nach oben

CityLauf Pforzheim

Trotz Regenwetters rannten 2013 tausende Hobbysportler beim Citylauf mit. © Ketterl
11.03.2014

Karte: Fast 20 Läufe in der Region - Und wo starten Sie?

Bildergalerie: SWP-Citylauf: Die Läufer beim Hauptlauf - 1Vom Citylauf in Pforzheim über den Straubenhardter Panoramalauf bis hin zum Kieselbronner Gaißeschennerlauf: Zahlreiche läuferische Höhepunkte werfen ihre Schatten voraus - PZ-News hat sie alle in einer Karte zusammengefasst.

Mit mehr als 2500 Teilnehmern ist dabei der Citylauf Pforzheim der größte Lauf in der Region. Wer bei dem Event am 27. Juni dabei sein möchte, sollte sich Samstag, den 15. März, vormerken: Wie der Veranstalter vom Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) am Dienstag mitteilte, wird dann unter www.ws-pforzheim.de/citylauf die Anmeldung freigeschaltet. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder vor, dass einzelne Läufe ausverkauft waren.

All die anstehenden läuferischen Höhepunkte lassen jetzt wieder viele Hobbysportler zu den Laufschuhen greifen. Doch ob Herz, Kreislauf oder Beine: Gerade für Freizeitsportler ist beim Lauftraining Vieles zu beachten. Deshalb veranstaltet die „Pforzheimer Zeitung“ gemeinsam mit der Arcus Sportklinik am 29. April das 2. Laufsymposium. Dort werden ab 19 Uhr zum einen Experten von der Arcus Klinik zu Gast sein: Sportmediziner Dr. Thomas Ambacher und Kardiologe Dr. Walter Schüler geben Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene. Zudem berichten Rüdiger Fricke (WSP) und Uwe Steiner (Sportlicher Ausrichter des Citylaufs, TV Tiefenbronn) von den Planungen bezüglich des Pforzheimer Stadtlaufs.

Die Teilnahme am Laufsymposium im PZ-Forum ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, ist trotzdem eine Anmeldung bei PZ-Redakteur Simon Walter von Nöten: über simon.walter(a)pz-news.de oder 07232/933140.

Das sind die Lauf-Höhepunkte in der Region. Klicken Sie auf die Symbole für weitere Informationen:

Aufgeführt sind jeweils mindestens die Hauptstrecken, die erwachsene Läufer in Angriff nehmen dürfen. Meist gibt es darüber hinaus auch kürzere Distanzen für den Nachwuchs. Fehlt ein Lauf in der Auflistung? Dann schreiben Sie eine E-Mail an simon.walter(a)pz-news.de, damit wir ihn noch aufnehmen können.

Bildergalerie: SWP-Citylauf: Die Läufer beim Hauptlauf - 2

Bildergalerie: SWP-Citylauf: Die Läufer beim Hauptlauf - 3

Bildergalerie: SWP-Citylauf: Die Läufer beim Hauptlauf - 4

Bildergalerie: SWP-Citylauf: Die Läufer beim Hauptlauf - 5

Bildergalerie: SWP-Citylauf: Die Läufer beim Hauptlauf - 6

Bildergalerie: SWP-Citylauf: Die Läufer beim Hauptlauf - 7

Bildergalerie: SWP-Citylauf: Die Läufer beim Hauptlauf - 8

Bildergalerie: SWP-Citylauf: Die Läufer beim Hauptlauf - 9

Bildergalerie: SWP-Citylauf: Die Läufer beim Hauptlauf - 10