Karlsruher SC

© dpa
10.07.2012

Neuer KSC-Fanshop fertig gestellt

Nach zehnmonatiger Bauzeit ist der neue KSC-Fanshop mit seinem integrierten Ticket-Center fertig gestellt. An der Stelle des ehemaligen „Rundbaus“ auf dem Gelände des Wildparkstadions beheimatet, wird der Fanshop am Familientag des KSC am 15. Juli zum KSC-Familientag offiziell seine Pforten öffnen.

Im September vergangenen Jahres begannen die Bauarbeiten mit dem Abriss des legendären Rundbaus, der zuvor über Jahrzehnte ein bestimmendes Element des Trainingsgeländes am Adenauerring war. Eine anfangs angedachte Sanierung des Gebäudes und darauffolgende Verwendung als Fanshop war an der marode gewordenen Bausubstanz des Rundbaus gescheitert.

Am Samstag eröffnet nun der Neubau an gleicher Stelle und damit beginnt auch der Verkauf von Fanartikeln des aktuellen Ausrüsters hummel. Zudem erwartet die KSC-Fans eine Vielzahl anderer Attraktionen, unter anderem die Vorstellung des runderneuerten Drittligakaders.