gasboiler
 

Gastherme defekt? Familie erleidet Kohlenmonoxid-Vergiftung

Ludwigsburg. Das war knapp. Am Mittwochmorgen kurz vor 5 Uhr hatte eine Frau in Ludwigsburg bemerkt, dass ihre 26 Jahre alte Tochter bewusstlos in ihrem Bett lag und sofort einen Notruf abgesetzt. Beim Betreten der Wohnung schlugen sogleich die von den Rettungskräften getragenen Kohlenstoffmonoxid-Warnmelder Alarm.

Das war das Zeichen für einen Großeinsatz: Ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie vier Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigsburg und die Polizei rückten in die Luwigsburger Weststadt aus. Mutmaßlich konnte das Kohlenmonoxid aus einer Gastherme im Nebenraum austreten. Das geruchlose, unsichtbare und giftige Gas verteilte sich anschließend in den Räumen.

Die 26-Jährige und auch ihre 64 und 65 Jahre alten Eltern erlitten CO-Vergiftungen. Lebensgefahr bestand zum Einsatzzeitpunkt nicht. Die Familie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Haupthahn der Gasleitung wurde verschlossen. Ein Fachmann muss die Heizungsanlage nun überprüfen.

Mehr zum Thema:

Kohlenmonoxid-Vergiftung: Zwei Verletze - Wohnhaus in Pforzheim evakuiert

Tod durch Kohlenmonoxid: Arbeiter durch Abgas von Stromaggregat vergiftet

Rätselhafte Kohlonmonoxid-Vergiftungen in Pforzheimer Shisha-Bar – Sechs Verletzte

Shisha-Genuss in Pforzheimer Bar hätte tödlich enden können

Gastherme defekt? Familie erleidet Kohlenmonoxid-Vergiftung

Abgasschwaden von Dieselaggregat lösen Einsatz in Bahnunterführung aus

Im Keller Würste über Holzkohlengrill geräuchert und fast gestorben

Stromaggregat verursacht Kohlenmonoxid-Tod von Teenagern

Tödliche Abgase: Energieversorger hatte Strom abgestellt

Ärzte fordern Kohlenmonoxid-Melder in Shisha-Bars

Mordprozess - Vater soll Kind mit Kohlenmonoxid getötet haben

Kinder erleiden auf Indoorspielplatz Gasvergiftung

Mutter und zwei Kinder vergiften sich beim Heizen mit Kohlenmonoxid

Tote Familie in Köpenick: Ex-Mieter verstopften Abzug

Geburtstagsfeier endet im Krankenhaus: 21 Verletzte in Gaststätte durch Kohlenmonoxid

Mutter tötet drei Kinder mit Gas aus Holzkohlegrill

Ursache unklar: 17 Kartbahn-Besucher mit Kohlenmonoxid vergiftet

Wegen Kohlenmonoxid: Feuerwehr evakuiert 30 Menschen aus Calwer Hotel

Mit Holzkohle im Haus gegrillt und durch Kohlenmonoxid vergiftet

Kohlenmonoxid vergiftet zwei Menschen und tötet Hund - Wohnhaus geräumt

Kohlenmonoxid: Familientragödie im Harz war ein Unfall

Mutter und zwei Kinder sterben an Gasvergiftung