quad
Neben einem Quad sollen auch noch Autos auf einer Wiese bei Friolzheim für einen Flurschaden gesorgt haben.

Bleifüße missbrauchen Wiese in Friolzheim als Rennstrecke

Friolzheim. Schwarze Reifenspuren auf verschiedenen Parkplätzen oder abgelegenen Straßenstücken in der Region zeigen an, dass so mancher Bleifuß auch außerhalb des normalen Straßenverkehrs nach der automobilen Befriedigung sucht, die ihm im täglichen Stau wohl nicht gewährt wird. Jetzt scheinen solche Zeitgenossen auch noch die grünen Wiesen der Region als Abenteuerspielplatz zu missbrauchen, wie ein Beispiel in Friolzheim beweist.

Unbekannte haben im Zeitraum von Montag auf Dienstag auf einem Wiesengrundstück zwischen der Pforzheimer Straße auf Höhe des Sägewerks und der A8 einen Flurschaden angerichtet. Die Spuren deuten darauf hin, dass mit Autos und hoher Geschwindigkeit umhergefahren wurde. Vermutet wird, dass mindestens ein Quad unter den Fahrzeugen war. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Der Polizeiposten Heimsheim hat nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder gegebenenfalls Quads in der Nähe gesehen haben, werden gebeten, sich unter Telefon (07033) 31457 beim Polizeiposten zu melden.

Mehr zum Thema:

Machtlos gegen quietschende Reifen - Knittlinger klagen auch über Rennen an Brettener Straße

Bleifüße und Drifter: Knittlinger Rennstrecke ist ein Dauerproblem

Autorennen und Vandalismus: Knittlingen bekommt City-Streife

Wettrennen in der Innenstadt: Lamborghini gegen Mercedes AMG

Beim Drifting ertappt: Joystick mit Lenkrad verwechselt

Auch die Region kennt illegale Autorennen

Illegales Autorennen direkt vor Videomotorrad der Polizei

Nach Ortstermin auf dem Haidach: Polizei will illegale Autorennen stoppen

Mysteriöse Raserei auf Risikostrecke schreckt Anwohner auf

Driften auf dem Flugplatz: Rowdys mit Kamera ertappt

Betrunkener 17-Jähriger übt Driften – mit üblen Folgen

Drifting in Heimsheim: Die andere Art des Kurvenfahrens

Drifting: Die volle Kontrolle beim Kurvenrasen behalten